Eine Warengruppenstruktur wird zwingend in der Warenwirtschaft benötigt. Denn durch die Kombination von Material- und Bewegungsdaten kann dort der größte Nutzen daraus gezogen werden (häufig auch in Verbindung mit BI Systemen). Oft wird die Warengruppenstruktur (mit Merkmalen) auch in anderen Systemen wie einem PIM (Product Information Management) oder eProcurement System benötigt. Womit im Rahmen der Digitalisierung, also hier der Durchgängigkeit von auf Daten basierenden Prozessen, ein großer Mehrwert erzielt wird.
Class.Ing bietet neben der Aufbereitung der Daten auch die Integration von Klassifikationen und Daten in verschiedene Zielsysteme an. Am Beispiel von SAP bedeutet das: Integration des eCl@ss Dictionaries, Klassifikation und je nach Ablageort auch Merkmalsbewertung. Dabei werden verschiedene Ablageorte von der Warengruppe bis zum Klassensystem unterstützt. Natürlich mehrsprachig. Und mehrfach erprobt.
Der Export unserer Software Class.Room ist sehr flexibel, so dass für andere Systeme ebenfalls schnell und einfach andere Formate unterstützt werden können.
Gern stellen wir Ihnen unsere Lösungsansätze vor und erörtern gemeinsam Ihre Fragestellungen. Als Ergebnis erarbeiten wir mit Ihnen bei Interesse ein Grobkonzept für Ihr Unternehmen, welches den Einsatz unserer Systeme und Leistungen beinhaltet.